D-Wurf *19.  Juni 2022

Woche 3

Woche 2

Woche 1

Willkommen im Leben

Am Sonntag, den 19 Juni 2022, schenkte Ella  in ihrem dritten Wurf am Tag 61 ihrer Trächtigkeit, wie immer instinktsicher und erfahren,  neun gesunden Welpen das Leben.  Wir freuen und über vier propere Rüden und fünf ebensolche  Hündinnen.  Inzwischen sind die Welpen  fünf Tage alt, trinken wie die "Schluckspechte"  und nehmen täglich zu. 

Die zukünftigen Besitzer erfreuen sich an  "Puppy-TV" - die Webcam an der Wurfkiste,  können so die rasante  Entwicklung miterleben und so die Zeit bis zum Kennenlernen  überbrücken.   

... langsam wird´s beschwerlich!

Ultraschall-Untersuchung am 12. Mai 2022

Am Tag 24  der Trächtigkeit waren wir mit Ella zum Ultraschall.  Sie hat aufgenommen! ... eigentlich nicht anders zu erwarten. Nach den lehrbuchmäßigen Deckakten und ihrer Verschmustheit  der letzten drei Wochen .

Frau Dr. Grosse-Kreul zählte acht Früchtchen. Jetzt bereiten wir Ella eine entspannte Trächtigkeit und erwarten um den 20. Juni sieben bis neun gelbe Welpen.  

Unsere Ella - Elise vom Hülser Bruch hat uns mit ihrer Frühjahrsläufigkeit etwas auf die Folter gespannt, eigentlich hatten wir den März errechnet. Aber es wurde April ... so ist die Natur! unberechenbar. ;-)

Am 15. und 16. Tag ihrer Läufigkeit war sie dann aber erst in der 16. KW in der Standhitze. Frau Dr. Große-Kreul aus der Tierarztpraxis Dorfheide in Kirchhellen hat wieder einmal per Progesteron-Test den idealen Zeitpunkt bestimmt. Danke dafür!

Freddy und Ella zeigten zwei lehrbuchmäßige Deckakte ...

... nun drücken wir die Daumen und warten wir auf die Ultrschalluntersuchung  am 12. Mai.