Neuigkeiten


Diese Neuigkeiten lassen unser Züchterherz höher schlagen!

Am 2. Juli wurden die Aufnahmen der fünf geröntgen A-Würflinge durch den LCD Gutachter Dr. Tassani-Prell ausgewertet. Wir haben  Grund zu feiern: alle sind ED frei und haben gesunde Hüften!

Die Deckrüdenbesitzerin Karin Becker und auch Ella´s Züchter Marion Ratanski-Kraft und David Platen freuen sich mit uns.


Die Deckründensuche beginnt ...

Wir verbringen viel Zeit am PC und arbeiten uns durch die Listen mit Ergebnissen und Pedigree`s auf den Suche nach dem nächsten Zuchtpartner für Ella. Manchem scheint die Vorbereitung für einen Wurf im Frühjahr 2021 vielleicht verfrüht. Aber es werden wohl einige Besuche bei diversen Deckrüden notwendig werden. Schließlich wollen wir uns vor dem Deckakt ein umfängliches Bild vom Rüden machen.


Der erste Meilenstein für den B-Wurf ...

ist gelegt. Am 15. Mai waren fünf der sieben Welpen aus unserem A-Wurf zur ED & HD Röntgenuntersuchung in der Tierklinink Dr. Camp in Kleve. Wir haben den recht weiten Weg auf uns genommen, um bestmögliche Aufnahmen zu erzielen und im Zweifelsfall  auch gleich ein CT machen lassen zu können. Erfreulich war die Einschätzung von Herrn Dr. Camp: alle fünf haben gesunde Ellbogen und sehr gute Hüften!

Diese guten Ergebnisse sind die Grundlagen für einen B-Wurf mit Ella.


Unser A-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag

Mit ein paar Schnappschüssen ihrer Besitzer gratulieren wir unserem A-Wurf zum Geburtstag. Das Abenteuer geht weiter ...  froh und glücklich freuen wir uns, dass alle "7 Zwerge"  gesund und munter sind.  Wir durften alle durch ihr erstes Lebensjahr begleiten und ihre Entwicklung hautnah miterleben. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Besitzer!

Wir freuen uns auf die Zukunft mit euch .... Happy Birthday                                                                                                     9. Mai 2020