Prüfungen


Bringleistungsprüfung am 16. Oktober in Neuss

Auch ihre erste Leitungsprüfung legte Lilli mit Bravour ab. Sie erreichte satte 332 von 340 möglichen Punkten und damit wieder ein "sehr gut" und ein großes Lob des Richtergremiums. :-)

Ich dagegen einen Rüffel von Richter Georg Benten, denn die fehlenden Punkte zum Suchensieg waren eindeutig Führerfehler :-( ...  Mensch sollte sich viel öfter auf seinen Hund verlassen!


Brauchbarkeitsprüfung auf Schweiß § 7 bei der KJS Mülheim

Am 3. Oktober legte Lilli ihre Brauchbarkeitsprüfung § 7 in unserer Heimat-Kreisjägerschaft ab und hat problemlos bestanden. Natürlich lief auch diese Prüfung unter den erforderlichen Coronaschutzmaßgaben ab. Ich glaube, die Hunde haben sich auch schon an den Anblick ihrer maskentragenden Führer gewöhnt ... und die notwendigen Kommandos sollen ja sowieso nur ganz leise sein ;-)


JP/LR am 22.08.2020 in Neuß

345 von 350 möglichen Punkten

"sehr gut"


Wesenstest am 15.08.2020 in Rheinbach


Lilli´s jagdliche Ausbildung ist im vollen Gange, wir trainieren mehrmals die Woche und üben täglich ;-) Trotz coronabedingter Einschränkungen bereiten wir uns auf die

JP/LR    - Jugendprüfung Labrador Retriever

BP § 7  - Brauchbarkeitsprüfung § 7 Schweißarbeit

BLP      - Bringleistungsprüfung

vor. Wir sind sehr zufrieden mit den Vorbereitungen. Ebenso wie ihre Mutter hat sie großen Arbeitseifer und  eine sehr schnelle Auffassungsgabe.