B-Wurf *26. Mai 2021

Der große Tag  ... Umzug ins Leben!

Lange erwartet, Tage gezählt! Unsere Welpenfreunde waren aufgeregt und freudig gespannt.

Die erforderlichen Impfungen, das Setzen der Chips sowie eine gründliche Erstuntersuchung waren in der Tierarztpraxis Dorfheide in Kirchenhellen durch  Frau Dr. Desiree Große-Kreul erfolgt. Zuchtwartin Rosie Steiner und Zuchtwartanwärter Andre Weber hatten den Wurf abgenommen und uns einen hervorragenden Bericht ausgestellt.   

Am Wochenende 23. und 24. Juli war es soweit.  Die  9er-Bande ist ausgezogen.  Übers Land verteilt, fuhren die autoerfahrene Welpen problemlos teilweise bis nach Nord- und Süddeutschland.  Aber was soll auch passieren, wenn man tägliches Chillen in der Netzschaukel gewohnt ist ...

Wir haben wohl gründlich genug sondiert und gewählt, denn die Freude und das  Glück unserer Welpenfreunde haben uns getragen ... so fiel Ella und uns der Abschied nicht ganz so schwer. Wir wissen die Hunde in guten Händen und bleiben in Kontakt ... 

Schauen Sie selbst in die glücklichen Gesichter:


"Endkontrolle" ... Untersuchung, Impfen und Chipsetzen in der Tierarztpraxis Dorfheide in Kirchhellen  

Nach einem sehr wuseligen Betreten der Praxis wurde es ganz gechillt. Untersuchung und Behandlung boten gar kein Problem ... sogar kleine Erholungsschläfchen waren möglich.  


Gerne möchten wir Sie an unserem Glück teilhaben lassen! 

... Schnappschüsse aus Welpenstube, Terrassen-Auslauf,  Garten und von unseren Ausflügen:    

                                                                                                                                                                                               die Bilder sind  per Doppelklick zu vergrößern

Sonntagsbesuch beim "Hülser Bruch" in Hamminkeln 

Dr. Fritz Kraft  und Marion Ratanski-Kraft boten unserer 9-er Bande die Möglichkeit im großen Gartenteich schwimmen zu lernen und den Ostgarten zu erkunden. Ur-Ur-Großmutter Sonne aus Lühlsbusch freute sich über den Besuch und half tatkräftig bei der Betreuung der Rasselbande mit.  Im Teich spielen Sonne, Ella und Lilli "Bay- Watch" und hatten alle Welpen im Blick.   

                                                                                                                                                                   Fotos & Copyright Dr. Fritz Kraft 

Unser erster Ausflug ... in die Rosenfelder der Baumschule Hesselmann

Wir bedanken uns bei Ina, Kai und Christian Hesselmann für die Möglichkeit unseren Welpen einen ersten Ausflug auf unbekanntes Terrain zu bieten. 

Problemlos überstand die 9-er Band die erste, kurze Autofahrt und eroberte unerschrocken das Gelände und die Herzen von Christian & Susanne und Ina & Kai. 

Bei der Abfahrt zählten wir gründlich ;-) ... gerne hätten sie einen Welpen dort behalten. 

                                                                                                                                                            Fotos & Copyright Susanne Klaembt

8. Woche: 14.. Juli - 20. Juli 2021 

7. Woche: 7. Juli - 13. Juli 2021

6. Woche: 30. Juni - 6. Juli 2021 

5. Woche: 23. Juni - 29. Juni 2021 

4. Woche: 16. Juni - 22. Juni 2021

3. Woche: 9. Juni - 15. Juni 2021 

2. Woche: 2. Juni -  8. Juni 2021

1. Woche: 26. Mai - 2. Juni 2021

Das Warten hat ein Ende .... am 26. Mai 2021 ist der B-Wurf gefallen

Bereits beim A-Wurf 2019 beeindruckte uns Ella bereits durch ihre Instinktsicherheit. Planmäßig wölfte sie in den frühen Morgenstunden des 63. Trächtigkeitstags jetzt im B-Wurf neun gesunde & proppere  Welpen absolut professionell. 

Was für eine tolle Hündin ... und ihre Züchterin Marion Ratanski-Kraft hatte absolut Recht: sie gehört in die Zucht!

Danke Marion, für dieses Juwel! ... und der lange, sehr aufwändige  Weg Züchterin zu werden war unbedingt der richtige für mich. 

Heute ist der dritte Tag, die erste kritische Hürde auf dem Weg zum einem hoffentlich langen Hundeleben hat die 9er-Bande genommen. Wir drücken euch die Daumen für eine wundervolle Zukunft!

Ungefähr Halbzeit bis zum B-Wurf 

Unsere Ella "brütet" ... etwas schmusebedürftiger als sonst und manchmal wie abgeschaltet. Eben typisch trächtig.  Es geht ihr gut und sie arbeitet immer noch gerne. Wenn wir sie schonen wollen, ist sie beleidigt ;-)

Nur beim  rein & raus ins Autos nimmt sie inzwischen gerne die Rampe. Wie gut, dass wir  das Rampe laufen  schon im Welpenalter eingearbeitet haben. Jetzt und in ferner Zukunft äußerst hilfreich! 

Erfreuliche Neuigkeiten am 23. Tag nach den Deckakten

Die Tierärztin unseres Vertrauens, Dr. Denise Große-Kreul im Team der Tierarztpraxis Dorfheide in Kirchhellen, bestätigt uns Ella´s Trächtigkeit. Wir haben es schon vermutet, schließlich kennen wir unsere Ella gut!

Aber jetzt gibt es die dokumentierte Bestätigung! ... eine ganze Anzahl Früchtchen sind auf den Ultraschall-Bildern zu sehen.  Wir sind froh und glücklich. Um den 26. Mai herum wissen wir mehr.

Jetzt heißt es Daumen drücken!

Am 26. März sind wir mit Ella zum Decken bei Blue gewesen. Der Progesteron-Wert war ideal und der Deckakt hat bestens geklappt.  Herzlichen Dank an Karin & Peter Becker für die professionelle Unterstützung.  Hoffentlich "brütet" Ella. Wir warten gespannt auf die 16. Kalenderwoche, dann sind wir zur Ultraschall-Kontrolle bei Frau Dr. Große-Kreul.      

Wurfankündigung Frühjahr 2021

Da wir mit der Entwicklung unseres A-Wurfes nach Miles - Richbourne Star of Night überaus zufrieden sind, werden wir mit dem B-Wurf auch diese Linie aufnehmen und haben uns für  Blue - Blue Bayo of Minto, einen sehr liebenswerten  Sohn von Miles entschieden. 

Wir kennen den jungen Rüden, seine Anlagen, wissen wie souverän er arbeitet und schätzen seine liebenswürdige Freundlichkeit.

Auch  steht er bei der erfahrenen Deckrüdenbesitzerin Karin Becker. Hier fühlen wir uns gut beraten und betreut.

Coronabedingt konnte Blue leider keine jagdlichen Prüfungen ablegen. Darauf legen wir normalerweise großen Wert ... aber was ist in diesen Zeiten  schon normal?!