Warten ...

wann dürfen wir denn nun endlich wieder zum Gruppentraining?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ella & Lilli im Mai 2020


Langschleppenprüfung am 7. März 2020

In unserem Verein der Jagdhundefreunde im Erfttal 1908 , legt Ella ganz souverän ihre Langschleppenprüfung über 1.200m ab.

Es ist schon beeindruckend zu sehen,  wie winzig am Horizont der arbeitende Hund wirkt und mit welcher Freude Ella Minuten später wieder vor mir steht.

Es braucht großes Vertrauen in Hund und fudierte Ausbildung um zu wissen, dass sie auf insgesamt fast 2.5 km keiner Verleitung folgen wird.

2021 werden wir die 1600m in Angriff nehmen, wenn uns keine Trächtigkeit dazwischen kommt ;-) 


Wir haben mitgemacht ...  Präsentation des LCD e.V. auf der "Jagd & Hund 2020" in Dortmund. 


Das Jagdjahr 2019/2020 ist gerade zuende gegangen ... und Lilli´s Ausbildung ist in vollem Gange

Hier ein paar Impressionen der Saison. Von diversen Jagdeinsätzen und Trainingseinheiten.


Nachwuchs im Kennel Hülser Bruch

Ella´s Mutter Fox -  English Fox aus Lühlsbusch hat wieder einmal Nachwuchs.

Im Februar erblickten vier Hündinnen und drei Rüden das Licht der Welt.

Wir wünschen den sieben Puppies aus Foxis drittem Wurf alles Gute für ihr Hundeleben.

 

 

Foto: Marion Ratanski Kraft