Der große Tag  ... Umzug ins Leben!

Lange erwartet, Tage gezählt! Unsere Welpenfreunde waren aufgeregt und freudig gespannt.

Die erforderlichen Impfungen, das Setzen der Chips sowie eine gründliche Erstuntersuchung waren in der Tierarztpraxis Dorfheide in Kirchenhellen durch  Frau Dr. Desiree Große-Kreul erfolgt. Zuchtwartin Rosie Steiner und Zuchtwartanwärter Andre Weber hatten den Wurf abgenommen und uns einen hervorragenden Bericht ausgestellt.   

Am Wochenende 23. und 24. Juli war es soweit.  Die  9er-Bande ist ausgezogen.  Übers Land verteilt, fuhren die autoerfahrene Welpen problemlos teilweise bis nach Nord- und Süddeutschland.  Aber was soll auch passieren, wenn man tägliches Chillen in der Netzschaukel gewohnt ist ...

Wir haben wohl gründlich genug sondiert und gewählt, denn die Freude und das  Glück unserer Welpenfreunde haben uns getragen ... so fiel Ella und uns der Abschied nicht ganz so schwer. Wir wissen die Hunde in guten Händen und bleiben in Kontakt ... 

Schauen Sie selbst in die glücklichen Gesichter:


Erfreuliche Neuigkeiten am 26. Tag nach den Deckakten

Die Tierärztin unseres Vertrauens, Dr. Denise Große-Kreul im Team der Tierarztpraxis Dorfheide in Kirchhellen, bestätigt uns Lilli´s Trächtigkeit. Wir haben es schon vermutet, schließlich kennen wir unsere Lilli gut!

Aber jetzt gibt es die dokumentierte Bestätigung! ... eine ganze Anzahl Früchtchen sind auf den Ultraschall-Bildern zu sehen.  Wir sind froh und glücklich. Um den 28. August herum wissen wir mehr.


Nach langer Suche und sehr reiflicher Überlegung haben wir Freddy vom Hülser Bruch als Deckpartner für unsere Lilli gewählt und uns damit diesmal gegen einen "bunten" Wurf entschieden. Aber nicht die Farbe hat uns überzeugt, sondern Freddy´s Linie und sein überaus freundliches Wesen.    

Wir hatten zuerst schon Freddy´s Vater Gustav vom Gerretsfeld in Erwägung gezogen, ein anerkannt erfolgreiche Deckrüde mit vielen gesunden Nachkommen.   In Freddy finden wir nun auch noch einen Nachkommen aus, der uns bekannten und hochgeschätzten  Summer,  Highhouse Somerset, von Marion Ratanski-Kraft und David Platen. Mit ihr haben wir viel zusammen trainiert und sie auch als Urlaubsgast bei uns gehabt. Eine einzigartige Hündin!

Weitere Informationen zu beiden Hunden finden Sie in der Zuchtdatenbank des LCD e.V.


Fotoshooting

Wir bedanken uns bei Klaus Zittrich für einen tollen Nachmittag, das Fotoshooting mit vollem Körpereinsatz und die gelungenen Fotos unserer Hündinnen.                                                                                                        März 2021