Wurfplanung C-Wurf

Wenn alles gut läuft erwarten wir Ende August gelbe Welpen aus der Verpaarung von Freddy & Lilli. Die Abgabe steht dann Ende Oktober an.  

Nach langer Suche und sehr reiflicher Überlegung haben wir Freddy vom Hülser Bruch als Deckpartner für unsere Lilli gewählt und uns damit diesmal gegen einen "bunten" Wurf entschieden. Aber nicht die Farbe hat uns überzeugt, sondern Freddy´s Linie und sein überaus freundliches Wesen.    

Wir hatten zuerst schon Freddy´s Vater Gustav vom Gerretsfeld in Erwägung gezogen, ein anerkannt erfolgreiche Deckrüde mit vielen gesunden Nachkommen.   In Freddy finden wir nun auch noch einen Nachkommen aus, der uns bekannten und hochgeschätzten  Summer,  Highhouse Somerset, von Marion Ratanski-Kraft und David Platen. Mit ihr haben wir viel zusammen trainiert und sie auch als Urlaubsgast bei uns gehabt. Eine einzigartige Hündin!

Weitere Informationen zu beiden Hunden finden Sie in der Zuchtdatenbank des LCD e.V.

Wir planen unseren C-Wurf mit Lilli - Agatha Christie vom Selbecker Forst im Sommer 2021

Auch Lilli soll im Sommer belegt werden ... denn dann ist sie auch schon zwei Jahre alt! Nach unserer Einschätzung im  allerbesten Alter für ihren ersten Wurf. Nach der Auswahl des Deckrüden finden Sie hier die Wurfankündigung.

Voraussichtliche Abgabe Mitte Oktober